Es war die helle Freude für mich 😀 ….

…. beim 14. Thüringer Außenwirtschaftstag in Oberhof einen Beitrag zu dem großen Thema des Tages „Neue Wege im internationalen Business“ 🌍 zu leisten.

Dabei ging es viel um die Frage, wie Unternehmen resilienter, also widerstandsfähiger, angesichts kommender Krisen werden können.

Ich habe versucht in meiner #Keynote für den #Vertrieb hierzu auch eine Antwort zu liefern und sehe tatsächlich folgende wichtige Punkte, die dazu beitragen können, dass Unternehmen Krisen besser bestehen können:

🔹Digitaler und automatischer #B2B-Vertrieb lässt sich sehr viel leichter skalieren, als herkömmlicher Sales. Ich kann also Vertrieb dann, wenn ich gerade wenig liefern kann, leicht zurückfahren und wieder hochdrehen, sobald ich wieder umfangreicher liefern kann.

🔹Über automatischen Vertrieb erreiche ich Kunden auch dann, wenn sie eigentlich nicht zu erreichen sind.

🔹 Virtuelle Meetings werden mit dem #Metaverse noch einmal komplett neu definiert und ein ganz anderes Erlebnis.

🔹 Meine Einschätzung ist, dass Messen auch bei abnehmender Bedrohung durch Covid nicht mehr zu ihrer alten Form zurückfinden werden. Es ist viel attraktiver für Einkaufs-Verantwortliche sich bei attraktiven neuen Online-Formaten umzuschauen. Vielleicht können wir hier von aktuellen chinesischen Live-Shopping-Trends etwas abschauen?

🔹 Welche Bedeutung die Möglichkeit virtuelles Eigentum im Metaverse zu erwerben für den Vertrieb hat, ist mir noch nicht klar – da suche ich täglich nach Antworten – wenn Ihr hierzu Ideen habt, freue ich mich auf Kommentare!

Vielen Dank an Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee dafür, dass er mich als DEN Vertriebsguru Deutschlands angekündigt hat 😀.

Sales on Autopilot // Die Übersicht

Innovative Unternehmen automatisieren weite Teile des Vertriebs. Aber wie? Alles, was Du wissen musst zu automatischer Leadgenerierung und - qualifizierung bis hin zu Predictive Selling hier als PDF.


You have Successfully Subscribed!

An welche E-Mail sollen wir die Masterclass schicken?


You have Successfully Subscribed!

Share This