Digital Sales Lab - Blog

Forschung – der Blog von Tim Cortinovis

Die digitale Welt verändert sich rasant, jeden Tag. Neue Ideen, Tools, Innovationen. Im Digital Sales Lab finden Sie meine eigenen Einschätzungen, welchen Beitrag diese Veränderungen zum digitalen B2B-Vertrieb leisten.
Und Sie finden hier unter Vertriebsautomatisierung ganz transparent meine eigene Informationsquelle. Die wird automatisch von einem Bot gespeist, der für Sie und für mich das Netz durchsucht nach spannenden Beiträgen, Posts und Veröffentlichungen rund um Künstliche Intelligenz, Conversational Interfaces, Virtual Reality, Digitalisierung und Automatisierung.

Digital Sales Lab

Neue Quelle für den Bot

Neue Quelle für den Bot

Digital Sales Lab, mein Blog mit handgeschriebenen Posts und automatisch von einem Bot vorgeschlagenen Linkempfehlungen, hat eine neue Quelle. Der Bot geht zur Zeit schon etwa 30 Quellen, wie beispielsweise Fastcompany, Harvard Business Review, t3n, Spiegel, Zeit oder Recode, durch und findet die spannendsten Artikel zu Digital Sales, KI und Automatisierung im Bereich Vertrieb.

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Inspiration beim Gehen: Inspiration Walk der d.school

Inspiration beim Gehen: Inspiration Walk der d.school

Heute mal ein ganz anderer Tipp, nichts Technisches, sondern einfach nur so, zur Inspiration. Heute morgen bin ich während der Recherche zu einem neuen Vortrag auf etwas sehr spannendes gestoßen.  Auf der Website der d.school der Stanford University (die haben unter anderem die Idee des Design Thinking entwickelt) habe ich den Inspiration Walk gefunden.

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Vertriebsautomatisierung

Automatisch von meinem Bot kuratierte Blogposts und Beiträge aus dem Netz.

Vertriebsstrategien 2020: Wie Digitalisierung und Corona-Krise den Vertrieb verändern

Vertriebsstrategien 2020: Wie Digitalisierung und Corona-Krise den Vertrieb verändern

Vor welche Herausforderungen stellt die Corona-Krise Unternehmen und insbesondere den Vertrieb? Wo und wie müssen Organisationen ihre Vertriebsstrategie verändern, um zukunftsfähig zu bleiben? Diese und weitere Fragen hat die Unternehmensberatung Mercuri International ( https://mercuri.de) gestellt. Im Rahmen einer Online-Umfrage gaben Anfang August 115 Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsmanager in Deutschland Einblicke in die für sie wichtigen Themen und Vertriebsstrategien. 91 Prozent der Befragten halten die Überprüfung ihres bestehenden Geschäftsmodells aktuell für wichtig bis sehr wichtig – branchen-übergreifend.

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Jeden Beitrag als erstes lesen

Sie wollen erfahren, wie weit sich B2B-Vertrieb schon automatisieren lässt? Wunderbar. Dann abonnieren Sie einfach meine regelmäßigen Blogbeiträge voller Inspirationen für Ihren Vertrieb 4.0.


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