Digital Sales Lab - Blog

Forschung – der Blog von Tim Cortinovis

Die digitale Welt verändert sich rasant, jeden Tag. Neue Ideen, Tools, Innovationen. Im Digital Sales Lab finden Sie meine eigenen Einschätzungen, welchen Beitrag diese Veränderungen zum digitalen B2B-Vertrieb leisten.
Und Sie finden hier unter Vertriebsautomatisierung ganz transparent meine eigene Informationsquelle. Die wird automatisch von einem Bot gespeist, der für Sie und für mich das Netz durchsucht nach spannenden Beiträgen, Posts und Veröffentlichungen rund um Künstliche Intelligenz, Conversational Interfaces, Virtual Reality, Digitalisierung und Automatisierung.

Digital Sales Lab

Neue Quelle für den Bot

Neue Quelle für den Bot

Digital Sales Lab, mein Blog mit handgeschriebenen Posts und automatisch von einem Bot vorgeschlagenen Linkempfehlungen, hat eine neue Quelle. Der Bot geht zur Zeit schon etwa 30 Quellen, wie beispielsweise Fastcompany, Harvard Business Review, t3n, Spiegel, Zeit oder Recode, durch und findet die spannendsten Artikel zu Digital Sales, KI und Automatisierung im Bereich Vertrieb.

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Inspiration beim Gehen: Inspiration Walk der d.school

Inspiration beim Gehen: Inspiration Walk der d.school

Heute mal ein ganz anderer Tipp, nichts Technisches, sondern einfach nur so, zur Inspiration. Heute morgen bin ich während der Recherche zu einem neuen Vortrag auf etwas sehr spannendes gestoßen.  Auf der Website der d.school der Stanford University (die haben unter anderem die Idee des Design Thinking entwickelt) habe ich den Inspiration Walk gefunden.

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KI als Rosinenpicker

KI als Rosinenpicker

Informationsflut KI als Rosinenpicker 27. OKTOBER, 2018 Ja! Wir Vortragsredner/ Speaker/ Keynote Speaker/ Experten/ Gastredner/ Referenten/ Redner (also alle, die sich mit einem Thema verdammt gut auskennen) brauchen KI für unsere tägliche Recherche. Um unsere...

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Vertriebsautomatisierung

Automatisch von meinem Bot kuratierte Blogposts und Beiträge aus dem Netz.

Lead ist nicht gleich Lead: Warum Lead-Scoring Unternehmen langfristig hilft

Lead ist nicht gleich Lead: Warum Lead-Scoring Unternehmen langfristig hilft

Empfohlen vom Digital Sales Bot: 

Leads sind eine Wissenschaft für sich – mit dem richtigen System kann viel gewonnen werden. (Foto: Shutterstock) Anzeige Ein gut aufgesetztes Lead-Management ist mehr als nur eine kleine Vertriebsstütze. Mit den richtigen Maßnahmen und Vorbereitungen lassen sich potentielle Kunden valider einschätzen – durch KI-gestützte Vorhersagen kann das noch besser umgesetzt werden.

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Jeden Beitrag als erstes lesen

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