Forschung – der Blog von Tim Cortinovis
Digital Sales Lab
Künstliche Intelligenz hebt den Vertrieb auf ein neues Level
Wie sieht die nächste Generation des Vertriebs aus? Der technologische Fortschritt hat viele Türen weit aufgestoßen: zu mehr Produktivität, Wachstum und Effizienz. Doch bei der Vielzahl an digitalen Helfern wächst die Gefahr, sich in großen Datensätzen zu verlieren....
Conversational Commerce: So gelingt der Einstieg
(Grafik: Shutterstock) Schon Pflicht oder doch nur ein Mythos? Was Conversational Commerce eigentlich ist und welche Tools dir helfen, Chat-, Messenger- und Voice-Angebote umzusetzen. Ist Conversational Commerce nur ein Mythos?...
Neue Quelle für den Bot
Digital Sales Lab, mein Blog mit handgeschriebenen Posts und automatisch von einem Bot vorgeschlagenen Linkempfehlungen, hat eine neue Quelle. Der Bot geht zur Zeit schon etwa 30 Quellen, wie beispielsweise Fastcompany, Harvard Business Review, t3n, Spiegel, Zeit oder Recode, durch und findet die spannendsten Artikel zu Digital Sales, KI und Automatisierung im Bereich Vertrieb.
Ein neuer Vortrag: Künstliche Intelligenz
Es gibt eine neue Keynote: Künstliche Intelligenz kommt nicht - sie ist längst da. Künstliche Intelligenz, bejubelt und gefürchtet. Viele sehen KI immer noch als Zukunftsthema, dabei haben sich künstlich intelligente Systeme längst in unserem Alltag und in...
Inspiration beim Gehen: Inspiration Walk der d.school
Heute mal ein ganz anderer Tipp, nichts Technisches, sondern einfach nur so, zur Inspiration. Heute morgen bin ich während der Recherche zu einem neuen Vortrag auf etwas sehr spannendes gestoßen. Auf der Website der d.school der Stanford University (die haben unter anderem die Idee des Design Thinking entwickelt) habe ich den Inspiration Walk gefunden.
Speaker zur Digitalisierung im Vertrieb: Digital Mindset entscheidet
Wir haben mit Tim Cortinovis, einem der renommiertesten Speaker zur Digitalisierung im Vertrieb, über das Thema gesprochen, welche Rolle eigentlich die Einstellung der Mitarbeiter im Vertrieb spielt. Hier nur kurz vorweg: Dieser Digital Mindset ist wesentlich für den Erfolg des digitalen Vertriebs eines modernen Unternehmens.
Vertriebsautomatisierung
Automatisch von meinem Bot kuratierte Blogposts und Beiträge aus dem Netz.
Mensch und Maschine Hand in Hand – so gelingt das Leadmanagement mit intelligenten CRM Anwendungen
Leadmanagement ist eine wichtige Aufgabe in modernen Unternehmen. Es kann sich aber als äußerst schwierig erweisen, wenn Unternehmen nicht auf die richtigen Lösungen setzten: So erleichtern Sie das Leadmanagement mit intelligenten CRM Anwendungen:...
Behavioral Economics: Kunden entscheiden selten rational
MARIO ZILLMANN: Die Kundenerwartungen sind in der digitalen Welt mittlerweile ebenso hoch wie im persönlichen Kontakt mit dem Bank- sowie Versicherungsberater. Allerdings schaffen es nur wenige traditionelle Finanzdienstleister, die digitalen Kanäle ebenso...
Fit für den Vertrieb 4.0 – Vorbereitung auf die Digitalisierung
Der Stand der Digitalisierung in einem Unternehmen, ist der Gradmesser für den Erfolg. Wer die Digitalisierung verpasst, wird den Anschluss verlieren, an Wachstum einbüßen und viele Kunden, die digital agieren, nicht mehr erreichen. Der Verbraucher...
Reimagining the Balanced Scorecard for the ESG Era
Summary. Companies are increasingly aware that their customers and society in general expect businesess to adopt and work towards social and environmental objectives as well as the traditional financial ones. This involves not only... In August 2019, the U.S. Business...
Why understanding customer data remain a critical need for 2021 and beyond
(Image credit: Shutterstock / Gorodenkoff) We are dealing with an incredible set of “firsts.” Covid-19 has been a massive catalyst to the biggest transformations and the acceleration of online purchasing, automation investments and dynamic intelligent...
Global Sales Study: Dauerhafte Auswirkungen von COVID-19 auf den Bankenvertrieb
Banken werden ihre physische Präsenz reduzieren. Sofortige Maßnahmen zur Einführung von digitalen Vertriebsmodellen sind notwendig. Neue Wege zur effektiven Kundenansprache müssen gefunden und eine Strategie für externe Partner definiert...
B2B-Vertrieb in Zeiten der Digitalisierung
Nahezu alles wird heutzutage online eingekauft. Neue Kleidung, ein neuer Computer, Möbel oder gar Lebensmittel. Bar bezahlen wir hingegen immer weniger. Die Digitalisierung hat viele Änderungen mit sich gebracht. Dies wird auch immer mehr im B2B-Vertrieb...
Interview mit Pieter Nota, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Kunde, Marken, Vertrieb, zur neuen Vertriebs- und Marketingstrategie für bestes Kundenerlebnis der Industrie
Source: BMW GroupHerr Nota, 2020 war für Ihre Vertriebsmannschaft sicher kein einfaches Jahr. Wie groß waren die Herausforderungen durch die Corona-Pandemie? Das kann man wohl sagen. Das letzte Jahr war geprägt von einer großen Unsicherheit,...
Best live chat software of 2020
Customer service is one of the most important areas in the business world. Every company has a duty to respond to customer questions, requests, and problems to the best of its ability. Nowadays, customers expect rapid responses when they contact a company’s...
Digitalisierung der Arbeitswelt – Wie Sie die Krise als Chance nutzen
Das Wichtigste auf einen Blick: Digitalisierung bezeichnet die Umwandlung von analogen Informationen in digitale Formate, bzw. die Einführung digitaler Technologien in Unternehmen. Je nach Digitalisierungsgrad, lassen sich Unternehmen in...
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