In diesem Blogpost geht es darum, wie Sie in Ihren Erstkontakten richtig magisch und anziehend werden.

Sie wollen, dass Sie sofort interessant werden, oder?

Sie wollen, dass Sie in Erinnerung bleiben, wenn Sie Interessenten das erste Mal kontaktieren, oder?

Neulich habe ich bei einer Recherche für einen Vortrag das Bild dieses Blogposts gefunden und es hat mich zu diesem Beitrag inspiriert.

Ja, dachte ich, genau das ist es.

Magie ist etwas, das wir selber herstellen.
Und zwar jederzeit, wenn wir kommunizieren. Wann empfinden wir Kontakte und Kommunikation als magisch?

Dann, wenn die Kommunikation frisch und neu ist und genau auf diesen einen Moment abgestimmt. Dann fühlen wir uns wohl und haben den Eindruck, das alles stimmt, richtig ist.

Kennen Sie das genaue Gegenteil? Das ist dann, wenn wir abgestandene Kommunikation präsentiert bekommen. Phrasen, die schon etliche Male benutzt worden sind. Und so kommen sie dann auch an, wie ein alter, abgetragener Mantel.

Deshalb geben alle gängigen Schreibratgeber auch immer wieder den Tipp, keine abgedroschenen Metaphern zu verwenden („das ist ein alter Hut“ wäre so eine in diesem Fall), sondern ein neues unverbrauchtes Bild zu finden (wie der abgetragene Mantel).

Und das ist in Ihrer Kundenkommunikation genau das gleiche. Denken Sie sich neue erfrischende Formulierungen aus, mit denen Sie die Kundin und den Interessenten am Telefon überraschen. Dadurch etablieren Sie eine Situation mit guter Kommunikation und den magischen Moment. Das heißt, Sie brauchen ein gutes Nutzenversprechen und gute Kommunikation.

Ich bin mir sicher, dass Sie dadurch viel eher Gehör finden und auf interessierte Ohren stoßen.

Probieren Sie es einfach aus.

Oder haben Sie mit einer ganz anderen Herangehensweise große Erfolge?

Dann würde ich mich freuen, wenn Sie das hier in einem Kommentar schreiben. Übrigens erhält jeder, der einen Kommentar veröffentlicht, von mir „Warm werden mit der Kaltakquise“ als E-Book geschenkt.

Herzlichst,

Ihr Tim Cortinovis
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Der AkquiseLabor-Blog. Tim Cortinovis, gefragter Vortragsredner, Experte für Erstkontakte und Autor, gibt Ihnen hier regelmäßig Praxis-Tipps für die eigene Kundenakquise.
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