In diesem Blogpost geht es darum, wie Sie jedes Erstkontakt-Meeting zu einem absoluten Erfolg zu machen.

Ihre Ersttermine sind hart erarbeitet?

Sie sind den ganzen steinigen Weg hierher gegangen und haben es geschafft, Ihren Kunden an den Konferenzraumtisch zu bekommen, er oder sie hört ihnen zu, der erste magische Moment scheint geglückt.

Aber irgendwie haben Sie ein leicht flaues Gefühl, als Sie eine Stunde später den Konferenzraum verlassen, Ihrem Kunden die Hand schütteln und sich verabschieden.

Wird Sie wirklich unterschreiben?

Sie wissen es nicht und können es auch gar nicht wissen, oder?

Nein, wissen können Sie es natürlich nicht. ABER Sie können die Wahrscheinlichkeit wesentlich erhöhen, wenn Sie einen ganz wesentlichen Punkt beachten.

Übrigens: Sie erhalten mein E-Book „Warm werden mit der Kaltakquise“ geschenkt, wenn Sie einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben.

Diese eine einzige Punkt ist, dass Sie N Ü T Z L I C H für Ihren Kunden sein müssen. Ja, natürlich, sagen Sie, ich biete doch ein „Win-win-Geschäft“ an.

Aber das allein ist es nicht. Nein, überlegen Sie weiter.

Was könnte Ihren Kunden richtig voran bringen? Was ist wirklich neu für ihn?

Und in wie weit hilft es ihm oder ihr weiter?

Unter allen Vorstellungsgesprächen, die ich gemacht habe, um einen Job zu bekommen, habe ich immer dann einen Vertrag bekommen, wenn ich schon im Vorstellungsgespräch Ideen für meinen zukünftigen Arbeitgeber entwickelt hatte.

Geistig habe ich uns beide in die Zukunft versetzt und so getan, als ob ich schon dort arbeiten würde.

Und das funktioniert auch mit potentiellen Kunden. Führen Sie Ihren Kunden sprachlich in eine fantastische Zukunft. Zeigen Sie ihr, wie es sich anfühlt, bei Ihnen Kunde zu sein und was sie oder er ALLES bekommt.

Gehen Sie in eine geistige Vorleistung.

Und Sie werden sehen. Ihre Conversion-Rate von Erstterminen zu Aufträgen wird explodieren.

Probieren Sie es einfach aus.

Oder haben Sie mit einer ganz anderen Herangehensweise große Erfolge?

Dann würde ich mich freuen, wenn Sie das hier in einem Kommentar schreiben. Übrigens erhält jeder, der einen Kommentar veröffentlicht, von mir „Warm werden mit der Kaltakquise“ als E-Book geschenkt.

Herzlichst,

Ihr Tim Cortinovis
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Der AkquiseLabor-Blog. Tim Cortinovis, gefragter Vortragsredner, Experte für Erstkontakte und Autor, gibt Ihnen hier regelmäßig Praxis-Tipps für die eigene Kundenakquise.
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An welche E-Mail sollen wir die Masterclass schicken?


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