In dieser Folge geht es darum, wie Sie einfach und effektiv an potentielle Kunden kommen.

Vermutlich haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, woher Sie eigentlich neue Leads und viel versprechende Kontakte nehmen sollen. Richtig? Dabei liegen die Leads, nein, nicht auf der Straße, sondern in der Zeitung!

Lesen Sie die Tageszeitung während der Arbeitszeit! Und das sogar, wenn Ihr Chef  oder Partner hinschaut, denn das ist eine wirklich gute Quelle für Potentiale.

Die Grundfrage lautet „Wer braucht mein Angebot?“ Die Grundfrage lautet „Wer braucht mein Angebot?“. Lesen Sie Zeitungsanzeigen und stellen Sie sich die folgenden Fragen: Wer sucht neue Mitarbeiter? Wer erweitert das Geschäft oder kauft andere Firmen? Wer expandiert? Lesen Sie Tageszeitungen mit dieser speziellen Brille oder auch Fachzeitschriften. Es dauert ein wenig, aber dann werden Ihnen ziemlich schnell viel versprechende Firmen auffallen. Und die sprechen Sie dann gezielt an. Entweder auf das Projekt um das es geht oder konkret auf Ihr Angebot. Das hilft Ihnen vor allem auch, da Sie so einen perfekten Aufhänger für das Gespräch haben. Einen konkreten Anlass und ein konkretes Angebot.

Viele Informationen in dieser Art finden sich auch in den Handelsregistereintragungen. Gehen Sie die durch. Wer hat gerade erst das Geschäft eröffnet? Wer verlagert den Unternehmenssitz? Wo entstehen Tochterunternehmen? Nutzen Sie diese Erkenntnisse und greifen Sie zum Hörer. Auch als Vortragsredner gehe ich immer wieder die Zeitungen und Zeitschriften durch: Wer plant welche Veranstaltung, welchen Kongress und welches Symposium?

Der AkquiseLabor-Blog. Tim Cortinovis, gefragter Vortragsredner, Experte für Erstkontakte und Autor, gibt Ihnen hier regelmäßig Praxis-Tipps für die eigene Kundenakquise.

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