Heute mal ein ganz anderer Tipp, nichts Technisches, sondern einfach nur so, zur Inspiration. Heute morgen bin ich während der Recherche zu einem neuen Vortrag auf etwas sehr spannendes gestoßen.  Auf der Website der d.school der Stanford University (die haben unter anderem die Idee des Design Thinking entwickelt) habe ich den Inspiration Walk gefunden und direkt ausprobiert.

Es ist eine 15-minütige Audioanleitung, um draußen bei einem Spaziergang Inspiration zu finden, wenn wir bei einem Projekt oder einer Aufgabe Ideen brauchen. Es gibt zwei sehr sympathische Gastgeber und gute Hintergrundmusik. Sicherlich könnten wir auch einfach so vor die Tür gehen oder meditieren, es macht aber Spaß, diese Anleitung einfach auszuprobieren. Um das Bild zu verstehen, reinhören!

blank

Gute Inspiration,

Tim Cortinovis

An welche E-Mail sollen wir die Masterclass schicken?


You have Successfully Subscribed!

Share This