Forschung

Forschung – der Blog von Tim Cortinovis

Die digitale Welt verändert sich rasant, jeden Tag. Neue Ideen, Tools, Innovationen. Im Digital Sales Lab finden Sie meine eigenen Einschätzungen, welchen Beitrag diese Veränderungen zum digitalen B2B-Vertrieb leisten.

Und Sie finden hier unter Vertriebsautomatisierung ganz transparent meine eigene Informationsquelle. Die wird automatisch von einem Bot gespeist, der für Sie und für mich das Netz durchsucht nach spannenden Beiträgen, Posts und Veröffentlichungen rund um Künstliche Intelligenz, Conversational Interfaces, Virtual Reality, Digitalisierung und Automatisierung.

Digital Sales Lab

Vertriebsautomatisierung – Das bringt Ihnen Digitalisierung im B2B-Vertrieb

Digitalisierung und Automatisierung des B2B-Vertriebs sind gerade wichtige Eckpfeiler der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse. Dieser Blogpost beleuchtet das Thema und gibt Ihnen Antworten auf die Frage, was eigentlich jetzt schon sinnvollerweise automatisiert werden kann im Bereich Kundenkontakt, Leadgenerierung, Angebotserstellung, Nachverfolgung und Abschluss. (Die kurze Antwort vorweg: Fast alles – also seien Sie gespannt!).

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Begeisterung auf dem Women´s Business Day der Emotion

Neulich durfte ich als einziger männlicher Speaker (außer Comedian Florian Schröder) auf dem Women´s Business Day sprechen und habe das als große Ehre empfunden. Wer meine Beiträge liest, hat vielleicht auch schon gemerkt, dass ich sehr viel Wert darauf lege, auch immer von Kunden und Kundinnen abwechselnd zu schreiben. Ein einzelnes Kunden kann doch nie auch die Kundinnen mitmeinen.

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Vertriebsautomatisierung

Automatisch von meinem Bot kuratierte Blogposts und Beiträge aus dem Netz.

Linkempfehlung: Breaking Down The Six Pillars Of Digital Transformation From The CEO’s Perspective

I firmly believe one of the hot digital transformation trends for 2019 will be CEO’s getting more involved and taking the digital/tech transformation reins of their organizations. But what does that really look like in today’s business marketplace? It’s one thing to task someone with a job. It’s another thing altogether to make sure they are prepared for it. Most CEOs are probably still saddled with questions like, “Where do I fit in digital transformation?” “How do I manage all of this tech when it’s not my area of expertise?” and “Where can I delegate but still show leadership?” That’s why, at the very least, CEOs need a foundational roadmap to guide them through this ever-changing digital landscape.

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