Tim Cortinovis

Was macht ein ehemaliger Fernsehmoderator und Romanautor anders, als andere Vortragsredner und Keynote-Speaker zum Thema Vertrieb?

Er nimmt die Erfahrung und das Wissen aus 15 Jahren Vertrieb im internationalen Umfeld und begeistert seine Zuhörer mit viel Witz und Esprit.

 

Download Profil Vortragsredner Tim Cortinovis (PDF, 241 KB)

Hier können Sie mich als professionellen Redner zum Thema Vertrieb buchen.

Überzeugung

Was ist Tim Cortinovis wirklich wichtig im Vertrieb? Er selbst formuliert es so:

„Märkte sind Gespräche. Ich glaube an einen offenen Dialog im Vertrieb. An einen Kontakt auf Augenhöhe. Kunden sind besser informiert denn je.

Es geht darum, ihnen den Nutzen, den wir ihnen bieten können, deutlich zu machen. Kunden kaufen Nutzen. Deshalb müssen wir im Vertrieb nicht immer wieder unsere Vorteile senden, sondern aktiv zuhören und den Nutzen, den unsere Produkte oder Dienstleistungen für unsere Kunden haben, auf den Punkt bringen.

Wie mache ich das? Ganz einfach. Mit einem genauen Nutzenversprechen (auch Value Proposition genannt) und einem spannenden Elevator Pitch.
Ich nutze die Art zu Fragen des Aktiven Zuhörens und verpacke die Erfolgsgeschichten meiner Kunden sehr spannend durch exzellentes Storytelling.
Ich glaube, dass wir im Vertrieb erfolgreich sind, wenn wir ab dem ersten Kontakt unseren potentiellen Kunden Nutzen zeigen und wirklich hinterfragen, was diesem Kunden, diese Kundin gerade weiterhelfen könnte.
Wir müssen die Frage beantworten können:
Vor welcher Herausforderung steht mein Kunde eigentlich gerade? Und wie kann das, was ich anzubieten habe, ihm oder ihr dabei helfen?
Es geht nicht darum, Argumente zu feilen und mit dem potentiellen Kunden zu diskutieren.

Diese Haltung zusammen mit dem Willen, die eigene Komfortzone zu erweitern, mit Unbekannten zu sprechen und mal zu sehen, wie weit ich komme, ist doch letztlich der Kern, warum die meisten von uns in den Vertrieb gegangen sind.“

Was bekommen Sie?

  • Einen vertrieblichen Motivationsschub
  • Anders als interne Redner sind Tim Cortinovis´ Vorträge einzigartig unterhaltsam
  • Starke Impulse für die persönliche Weiterentwicklung

Qualifikation und Praxiserfahrung

  • Moderation von Fernsehnachrichten
  • Studium Hispanistik und Germanistik in Hamburg, Málaga und Havanna, Abschluss M.A.
  • Mehr als 15 Jahre Vertrieb und Kaltakquise in ganz Europa
  • Sehr guter Ruf als Autor und Redner
  • Fundierte Erfahrung auf internationalen Veranstaltungen: leidenschaftlich hält er Vorträge auf Englisch und Spanisch
Holen Sie sich jetzt die Anleitung, um sofort neue Kunden zu gewinnen

Holen Sie sich jetzt die Anleitung, um sofort neue Kunden zu gewinnen

Die ultimative Anleitung zur einfachen und effektiven Neukundengewinnung

Eine E-Mail ist auf dem Weg in Ihren Posteingang. Bitte bestätigen Sie, dass Sie die Anleitung wirklich haben wollen.