Ihr Keynote Speaker

Was macht ein Vollblut-Vertriebler, ehemaliger Fernsehmoderator und Romanautor anders, als andere Vortragsredner und Keynote-Speaker zum Thema Digitalisierung im Vertrieb?

Er nimmt die Erfahrung und das Wissen aus 20 Jahren Vertrieb im internationalen Umfeld und begeistert seine Zuhörer mit viel Witz und Esprit für die Digitalisierung. 

Hier können Sie ihn als professionellen Redner zum Thema Digitalisierung im B2B-Vertrieb buchen.

Überzeugung

Die Zukunft ist da. Weite Bereiche von Vertrieb und Kundenansprache lassen sich bereits automatisieren. Dadurch erhält der B2B-Vertrieb mehr Zeit für intensivere Kundenbeziehungen und größere Deals. Dafür braucht Vertrieb ein neues Mindset. Denn nur mit offenem Dialog auf Augenhöhe werden wir den maximalen Nutzen aus der digitalen Transformation ziehen. Seit mehr als 15 Jahren ist Tim Cortinovis erfolgreich im internationalen Vertrieb und Marketing tätig.

Und genauso lange ist er schon fasziniert von den Möglichkeiten, die digitale Techniken zur Automatisierung dieser Bereiche bieten.

Wovon ist Tim Cortinovis überzeugt? Er selbst formuliert es so:

„KI und Automatisierung nehmen keine Arbeitsplätze. Aber durch sie braucht Vertrieb ein anderes Mindset. Denn die Deals werden größer, wenn ich Unternehmensbeziehungen manage und keine Produkte und Dienstleistungen mehr verkaufe.“

„Wir brauchen Digitalisierung in Vertrieb und Marketing, die Bullshit-Tasks will doch keiner mehr machen müssen!“

Was bekommen Sie?

  • Neueste Erkenntnisse zur Vertriebsautomatisierung
  • Einzigartig sympathische Vorträge voller Spannung
  • Starke Impulse

Qualifikation und Praxiserfahrung

  • Energiegeladene Vorträge voller Inspiration und Ideen
  • Studium Hispanistik und Germanistik in Hamburg, Málaga und Havanna, Abschluss M.A.
  • Mehr als 15 Jahre internationaler Vertrieb und Marketing im Bereich IT und Automatisierung
  • Moderation von Fernsehnachrichten
  • Fundierte Erfahrung auf internationalen Veranstaltungen: leidenschaftlich hält er Vorträge auf Englisch und Spanisch