Wenn der „Einkaufsbot“ mit dem „Verkaufsbot“ …
Sie suchen eine Keynote zur Robotic Process Automation im B2B-Vertrieb?
Wie können Sie Robotic Process Automation (RPA) und Künstliche Intelligenz, Chatbots und Augmented Reality erfolgreich in Ihrem Vertrieb einsetzen?
Welche Voraussetzungen benötigen Sie für RPA? In welchen Sales-Teilbereichen ergibt RPA Sinn?
Buchen Sie dazu diese aktuelle Keynote und ermöglichen Sie Ihren VeranstaltungsteilnehmerInnen einen Einblick, was jetzt schon möglich ist und einen Ausblick, was in den nächsten zwei bis fünf Jahren möglich sein wird. (Hätten Sie etwa gedacht, dass dass 2020 bereits 85% aller Kundenkommunikationen nur noch über Bots stattfinden? Das zumindest sagt die Gartner Group voraus.)
Zunehmend schneller werden immer mehr Teile der Wertschöpfungskette automatisiert. Im Bereich Produktion (Stichwort Industrie 4.0) sind wir bereits sehr weit. Nun erreicht viele Unternehmen der Gedanke, auch den Vertrieb und das Marketing weitaus stärker mit digitalen Mitteln auszustatten oder zu automatisieren.
Wie funktioniert automatischer Vertrieb? Wie kann ich durch ein gutes Zusammenspiel von CRM, ERP und PIM die Customer Experience im Bereich B2B so gestalten, dass Kunden begeistert sind?
Heute schon sind Lösungen praxistauglich, an die wir vor fünf Jahren noch nicht geglaubt hätten. Was von dem, was möglich ist, sollten Sie für Ihren Vertrieb einsetzen? Und wie stellen Sie Ihren Vertrieb auf, um mögliche Chancen, die sich aus der Digitalisierung ergeben, zu nutzen? Es geht darum, passende Lösungen für einzelne Prozesse zu finden, aber gleichzeitig auch das Mindset des Vertriebs auf die neue Herausforderung einzustellen. Und Vertriebsautomatisierung bietet die Chance, die langweiligen Routineaufgaben zu erledigen. Und Ihre klugen Köpfe im Vertrieb können endlich ihr gesamtes Potential entfalten.
Hier das Videotestimonial von Peter Ring aus dem Vorstand des Verbands der selbständigen Versicherungskaufleute der SIGNAL IDUNA Gruppe nach einem Vortrag von Tim Cortinovis auf der Hauptversammlung des VSV
“Vielen Dank für einen spannenden und sehr unterhaltsamen Vortrag. Unsere Teilnehmer waren begeistert von den Einblicken in die ganz aktuellen Trends der Digitalisierung im Vertrieb. Ich wünsche noch vielen anderen Veranstaltungsteilnehmern, dass Sie in den Genuss eines Vortrages von Ihnen kommen!”
Dr. Tilman Welther, Herausgeber Fondszeitung
Sie finden diesen Vortrag spannend?
Die letzten Beiträge des Digital Sales Lab Letters
Dies sind die letzten Beiträge der aktuellen Ausgabe.
Why understanding customer data remain a critical need for 2021 and beyond
(Image credit: Shutterstock / Gorodenkoff) We are dealing with an incredible set of “firsts.” Covid-19 has been a massive catalyst to the biggest transformations and the acceleration of online purchasing, automation investments and dynamic intelligent...
Global Sales Study: Dauerhafte Auswirkungen von COVID-19 auf den Bankenvertrieb
Banken werden ihre physische Präsenz reduzieren. Sofortige Maßnahmen zur Einführung von digitalen Vertriebsmodellen sind notwendig. Neue Wege zur effektiven Kundenansprache müssen gefunden und eine Strategie für externe Partner definiert...
B2B-Vertrieb in Zeiten der Digitalisierung
Nahezu alles wird heutzutage online eingekauft. Neue Kleidung, ein neuer Computer, Möbel oder gar Lebensmittel. Bar bezahlen wir hingegen immer weniger. Die Digitalisierung hat viele Änderungen mit sich gebracht. Dies wird auch immer mehr im B2B-Vertrieb...
Interview mit Pieter Nota, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Kunde, Marken, Vertrieb, zur neuen Vertriebs- und Marketingstrategie für bestes Kundenerlebnis der Industrie
Source: BMW GroupHerr Nota, 2020 war für Ihre Vertriebsmannschaft sicher kein einfaches Jahr. Wie groß waren die Herausforderungen durch die Corona-Pandemie? Das kann man wohl sagen. Das letzte Jahr war geprägt von einer großen Unsicherheit,...
Best live chat software of 2020
Customer service is one of the most important areas in the business world. Every company has a duty to respond to customer questions, requests, and problems to the best of its ability. Nowadays, customers expect rapid responses when they contact a company’s...
Digitalisierung der Arbeitswelt – Wie Sie die Krise als Chance nutzen
Das Wichtigste auf einen Blick: Digitalisierung bezeichnet die Umwandlung von analogen Informationen in digitale Formate, bzw. die Einführung digitaler Technologien in Unternehmen. Je nach Digitalisierungsgrad, lassen sich Unternehmen in...
Vertriebsstrategie | So digitalisieren Sie Ihren Vertrieb
Die Digitalisierung zwingt viele Vertriebsorganisationen, den Kundennutzen in den Mittelpunkt zu stellen und alle Maßnahmen mit einem konkreten Plan zu hinterlegen. Diese Checklisten geben Hilfestellung, wie der Vertrieb dabei vorgehen sollte. Die...
Vom Lead zum Deal: Mit Lead Nurturing zum Kaufabschluss
Das Wichtigste auf einen Blick: Die klassische Leadgenerierung ist heutzutage veraltet und führt oftmals zu Spannungen zwischen Marketing und Vertrieb. Die Entwicklung vom Lead zum Deal erfolgt heute über einen längeren Prozess, eine durchdachte...
Social Selling: Warum der B2B Vertrieb umdenken muss
Wie verändert Social Selling die B2B-Vertriebswelt? Vertriebler im B2B sollten sich nicht vor neuen Wegen verschließen. Wegen der zunehmenden Digitalisierung werden B2B-Verkäufer zukünftig mehr zu Beratern, Netzwerkern und Influencern. Die Zeiten...
Kunden sagen:
Ich fand es spannend und finde es deswegen auch interessant, dass sich jeder mit dem Thema auseinandersetzt und sich dazu auch einen Vortrag von Ihnen anhört.
Auch im Thema Digitalisierung des B2B-Vertriebs setzte er wichtige Impulse bei uns!
Vielen Dank für einen spannenden und sehr unterhaltsamen Vortrag. Unsere Teilnehmer waren begeistert von den Einblicken in die ganz aktuellen Trends [...]. Ich wünsche noch vielen anderen Veranstaltungsteilnehmern, dass Sie in den Genuss eines Vortrages von Ihnen kommen!