Wer einen meiner Vorträge oder meine bisherigen Posts als Vortragsredner zum Thema Digitalisierung im B2B-Vertrieb verfolgt hat, weiß, dass es dabei einen Dreh- und Angelpunkt gibt: Die Kundenorientierung. Ein erster Schritt ist dabei, sich des eigenen “Fluch des Wissens” bewußt zu sein und zu versuchen, die eigenen Bias auszuschalten. Aber das ist tatsächlich nur ein Versuch. Wir können nur Annahmen aus uns selbst treffen. Was aber möchte unsere Kundin wirklich? Dass künstliche Intelligenz sehr viel tun kann, um unsere Inhalte und auch unsere B2B-Webshops hochgradig kundenorientiert aufzubereiten, zeigt dieser wunderbar geschriebene Artikel von Robert Weller. Unbedingt lesen!
https://www.toushenne.de/newsreader/kuenstliche-intelligenz-im-marketing.html
Herzlichst,
Euer Tim Cortinovis
Der AkquiseLabor-Blog. Tim Cortinovis, gefragter Vortragsredner, Experte für digitalen Vertrieb und Autor, gibt hier regelmäßig Praxis-Tipps für die eigene automatische Kundenakquise.
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Danke für die Empfehlung, Tim! Dazu will ich im Sinne deiner Aussage noch ergänzen, dass Lesen als “Bildung” ein guter erster Schritt ist, aber gerade mit Blick auf die Möglichkeiten von künstlicher Intelligenz das Ausprobieren mindestens genauso wichtig ist. Wir müssen ein Gefühl dafür entwickeln, wo uns KI unterstützen kann und an welchen Stellen es eher ein “Tool um des Tools Willen” ist. Daher mein Rat: nicht drüber lesen, sondern eigene Erfahrung im Umgang mit KI sammeln!
Hallo Robert, vielen Dank für diese gute und sinnvolle Ergänzung!