Post Views: 107 Ohne jeden Zweifel hat sich im Zuge der Digitalisierung das Einkaufverhalten von Konsumenten stark verändert. Diese Veränderung ist jedoch auch verstärkt im B2B-Bereich erkennbar. Bereits 2016 gaben 80 % der befragten Geschäftskunden in der ECC-Cross-Channel-Studie B2B an, dass sie ihre geschäftlichen Beschaffungen gerne genauso komfortabel wie ihre privaten Beschaffungen erledigen möchten. Das Paradoxe: Obwohl Unternehmen die Vorteile und das Potenzial der Digitalisierung im B2B-Commerce erkennen, verfügen laut Intershop E-Commerce Report 2019 lediglich 53 % über eine […]

Gefunden auf digitaleweltmagazin.de

Jeden Beitrag als erstes lesen

Sie wollen erfahren, wie weit sich B2B-Vertrieb schon automatisieren lässt? Wunderbar. Dann abonnieren Sie einfach meine regelmäßigen Blogbeiträge voller Inspirationen für Ihren Vertrieb 4.0.


Ich finde Spam genauso furchtbar wie Sie und werde Ihre Adresse nie weitergeben. Powered by ConvertKit
Share This
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Digitalisierung ist keine Digitale Transformation
Digitalisierung ist keine Digitale Transformation

Eine punktuelle Veränderung ist noch kein Wandel und die Vermeidung von Papier und manuellen Tätigkeiten ist noch keine " Digitale...

Schließen