Was sind die wichtigsten technologischen Trends in Vertrieb und Marketing? Die Gartner Group identifiziert hier 12 wesentliche Entwicklungen, die die klassischen 4-P des Marketings gehörig durcheinanderbringen. Als Trends, die für mich über allem stehen, gelten hier vor allem Kundenorientierung (in den Prozessen und in den Produkten), das Internet of Things mit seinen digitalen Produkten und die Sharing Economy, die den Verkauf und Nutzen von Produkten extrem verändern.

Use this simple framework to stay ahead of 12 emerging technology trends that fundamentally impact marketing. “A mixer of ingredients”…That is how Harvard professor James Culliton described marketing leaders in his 1948 article that set the stage for the classic “Four P’s” marketing model of price, product, promotion and […]

Jeden Beitrag als erstes lesen

Sie wollen erfahren, wie weit sich B2B-Vertrieb schon automatisieren lässt? Wunderbar. Dann abonnieren Sie einfach meine regelmäßigen Blogbeiträge voller Inspirationen für Ihren Vertrieb 4.0.


Ich finde Spam genauso furchtbar wie Sie und werde Ihre Adresse nie weitergeben. Powered by ConvertKit
Share This
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Wie B2B-Unternehmen ihr Vertriebspotenzial voll ausschöpfen
Linkempfehlung: Wie B2B-Unternehmen ihr Vertriebspotenzial voll ausschöpfen

Schließen